Portrait
Angebote
Grafikatelier
Music Loads
Kontakt
CDs Bestellen Tonstudio Computer Sterne Gute Links

Kreativität und Computer

Know How und Beratung rund um den Einsatz von Personal Computers im Bereich Audio und Grafik.

Digitale Audiotechnik

Heutzutage kommen die Computer in fast jedem elektrischen Gerät vor. Von der Waschmaschine bis zum JumboJet wird alles vo Computern gesteuert, so eben auch die Technik im Studio. Nebst den proprietären Betriebssystemen von Mischpulten oder Harddisk-Rekorder werden auch fast "normale" PCs verwendet. Ausgerüstet mit der entsprechenden Zusatz-Hardware lassen sich heute schon vollwertige Produktionsmaschinen zusammenstellen, die es ermöglichen, zuhause oder im Proberaum durchaus professionelle Ergebnisse zu erzielen. Mit 30 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet bin ich in der Lage, kompetente Beratung in diesem Umfeld anzubieten.

Computergrafik

Als 1985 der erste PC als Grafik-Tool benutzt werden konnte, war ich schon damals dabei und bin bis heute geblieben. Als intensiver User von Adobe Produkten und Gestalter vieler grösserer und kleinerer Designs kann ich gerne beratend wirken und Support und Schulung anbieten.